Samstag, 25.7.2020 bis Samstag, 01.08.2020

Der UYC Jugendtörn richtet sich an Mitglieder aller UYCs im Alter von 16 bis 25 Jahren. Gesegelt wird mit zwei baugleichen Bavaria 46 Cruiser ab Marina Hramina, Murter, Kroatien. Besegelt wird die Dalmatinische Küste und die Kornaten. Der Törnplan wird dann aber auch an die Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie an die Wetterlage angepasst. Geleitet wird die Veranstaltung von Alexander Krones und Benjamin Köck. Alex hat den Törn letztes Jahr mitorganisiert, ist beim Törn seit 2014 dabei und sehr engagiert in der Jugendarbeit. Benji steht dem Jugendtörn seit 2016 zur Seite, ist eine erfahrener Segler und kennt die kroatischen Gewässer. Durch den Einsatz von erfahrenen Skippern steht einem unvergesslichen, gut geplanten Jugendtörn nichts im Weg. Ziel des Törns ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Welt des Offshoresegelns zu öffnen, gemeinsam Spaß am Segeln zu erleben, die Kommunikation zwischen den UYCs zu fördern, etwas Seemannschaft zu erleben, Seemannsgarn spinnen,…..und was sonst noch dazugehört. Schön wäre es, etwa gleich viele Mädels und Jungs, von allen UYCs auf den Booten zu haben. Der UYC Traditionsverband und die entsendenden UYCs übernehmen die halben Charterkosten, sodass von angenommenen 16 Teilnehmern ein Kostenbeitrag von € 200,00 zu leisten sein wird. Dieser ist nach der Anmeldung (und entsprechender Aufforderung) sofort einzuzahlen und geht verloren, sollte sich ein Teilnehmer wieder abmelden. Der Platz kann bei Interesse weitergegeben werden. Die Organisation der Anreise erfolgt gesammelt, je nach Abfahrtsort der Teilnehmer. Vielleicht beteiligen sich hier auch die UYCs mit der Bereitstellung von Bussen. Die Kosten für Verpflegung (Bordkassa) und Anreise sind von den Teilnehmern zu übernehmen.

Chartertermin ist von Samstag, 25.7.2020 (17:00 Uhr) bis Samstag, 01.08.2020 (09:00 Uhr). Die Abreise erfolgt wahrscheinlich Freitag abends.

Meldefrist für alle UYCs ist 15. April 2020. Anmeldungen ab sofort an: a.krones@gmx.at

Für Fragen bin ich gerne erreichbar! Tel: +43 676 5291367 Wir freuen uns auf eine herrliche Segel- und Badewoche.

Liebe Grüße, Alex Krones Organisator des UYC Jugendtörns im Auftrag des UYC Traditionsverbandes